Skip to content

Über uns

cschulzeMein Name ist Carola Schulze. Ich wurde 1967 in Köthen (Anhalt) geboren, bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Schon als Kind liebte ich Hunde über alles und nervte meine Eltern so lange, bis ich mit 10 Jahren meinen ersten eigenen Hund, einen Zwergpudel, bekam. Vor 9 Jahren zog unser Hovawartrüde Tommy bei uns ein. Da er uns anfänglich große Probleme bereitete, sucht ich Hilfe bei dem bekannten Hundeexperten Martin Rütter. Ich war so fasziniert von der Art und Weise des Trainings, dass ich mich vor 8 Jahren in Erfstadt bei Köln selbst zur Hundetrainerin ausbilden ließ. Seit 7 Jahren bin ich selbstständig und an zwei Standorten mit meinen Zentren für Menschen mit Hund tätig – in Köthen und in Berlin. Hier biete ich auch die Ausbildung zum Diabetikerwarnhund an.

Die Nasenarbeit der Hunde fand ich schon immer sehr spannend. Außerdem erhielt ich immer mal wieder Anfragen von Diabetikern, die ihren Hund gern bei mir ausbilden wollten. Das Thema ließ mich nicht mehr los und irgendwann stieß ich auf Uschi Loth. Das Konzept gefiel mir sehr gut, die betroffenen Diabetiker und deren Hunde gemeinsam und individuell auszubilden, so dass die Ausbildung auch bezahlbar ist. Im Januar 2014 startete ich bei Uschi einen Trainerlehrgang zur Ausbilderin von Diabetikerwarnhunden.  Ab sofort können Diabetiker und auch betroffene Kinder mit ihren Eltern sich und ihren eigenen bereits vorhandenen Hund oder einen Welpen zum Diabetikerwarnhund ausbilden lassen. Die Ausbildung ist sowohl in Sachsen-Anhalt  als auch in Berlin und Brandenburg möglich.

Ich freue mich auf Sie!